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Mit Herz und Hirn
betreuen wir Marken

Und nicht nur das – wir sind überzeugt: Marken müssen auch für Herz und Hirn geschaffen werden. Heute geht es immer mehr um die Haltung von Marken. Wir leben in einer unbeständigen Welt. Schnelllebigkeit, Komplexität und Unvorhersehbares bestimmen unser Leben. Und genauso unbeständig sind das Denken und Fühlen der Menschen.

Marken haben heute die Aufgabe, Menschen zu verstehen, sich auf sie jederzeit einstellen zu können und entsprechend zu handeln. Das geht nur mit der richtigen Haltung, die zum Unternehmen passt, glaubwürdig ist und auf Bedürfnisse der Menschen eine Antwort gibt.

Wir sehen unsere Kernaufgabe darin, Marken so zu entwickeln, dass sie das Herz berühren und den Verstand überzeugen.

STARKE MARKEN BEDIENEN
Herz und Hirn

Sie hinterlassen Spuren, bleiben in den Köpfen und zahlen auf Ziele von Menschen ein.

Wer was erreichen will,
muss tief graben

Wir wollen nicht an der Oberfläche kratzen. Wir wollen verstehen. Bevor wir ein Projekt beginnen, erarbeiten wir uns das entsprechende Know-how. Dabei sind wir bekannt für unsere Workshops, in denen wir unseren Kunden zeigen, was alles in ihnen steckt. Was sie vielleicht vorher noch gar nicht gesehen haben.

Die Basis von allem, was wir tun, ist dabei eine klare Strategie. Dies kann die Marken­strategie sein, die über allem steht, eine Vertriebs­strategie oder ein digitales Kreativ­konzept. Im Rahmen der Entwicklung der Strategie legen wir die Leitplanken fest für eine erfolgreiche Umsetzung, eine ziel­führende Planung und eine einheitliche Kommunikation.

Kreative Ideenentwicklung, Mechaniken, die Festlegung von Inhalten und die visuelle Umsetzung sind die Ergebnisse, die auf diesem Fundament aufbauen.

Arbeiten in der Mine
Unser Prozess

Wir wollen verstehen bevor wir handeln. Wir untersuchen, in welchem Markt wir uns befinden, wer unsere Wettbewerber sind, was unsere Zielgruppe bewegt und wo wir Potentiale sehen. Und vor allem legen wir gemeinsam mit unseren Kunden KPIs, Kommunikationsziele und die konkrete Aufgaben fest.

Wir entwickeln und definieren die Strategie der Marke und schaffen so die Grundlagen für die zukünftige Kommunikation. Dabei ist uns die DNA der Marke und das was die Marke in Zukunft bewegen möchte sehr wichtig. Gemeinsam mit dem Kunden legen wir z. B. fest:

  • Brand DNA & Brand Purpose
  • Brand Values
  • Brand Architecture
  • Insights & Personas

Wir erarbeiten Ideen und Konzepte für eine zielführende Kommunikation – einen Plan wie wir die Marke an den unterschiedlichen Kontaktpunkten und Kanälen zum Leben erwecken, z. B. durch die

  • Entwicklung der Brand Idea & Content
  • Festlegung der Consumer Journey
  • Touchpoint-Management & Message Cascading
  • Communication- & Media Planning
  • Digital Marketing

Wir entwicklen das inhatliche und visuelle Erlebnis mit der Marke und setzten es an den unterschiedlichen Kontaktpunkten um, z. B. durch

  • Logo & Corporate Design Entwicklung
  • Kampagnenentwicklung
  • Website & Social Media
  • Motion & Shootings
  • Content-Entwicklung

Wir messen Ergebnisse unserer Arbeit, prüfen die Zielerreichung und legen Justierungspotenziale fest mit z. B. 

  • Pre- und Posttestings
  • Quantitative & Qualitative Marktforschung
  • Befragung und Interviews
  • KPI-Messung
  • Social Listening

Unsere Haltung

Arbeiten in der Mine funktioniert nur mit Demut und Respekt

Vor unseren Kunden und unseren Mitarbeitern

Demut und Respekt bedeuten für uns, jeden Kunden ernst zu nehmen und uns an seine Bedürfnisse anzupassen. Nur so wird eine ehrliche Diskussion um Erwartungshaltung, Machbarkeit, Pflicht, Kür, Budget und Qualität möglich. In beide Richtungen.

Aus diesem Grund sind langfristige Kundenbeziehungen unser Ziel. Dafür gilt es, sich jeden Tag und in jedem Projekt zu beweisen. Wir möchten das Vertrauen unserer Kunden gewinnen und das erarbeiten wir uns gerne. Egal ob mit der Umsetzung einer einzelnen Broschüre oder mit der Entwicklung einer vollumfassenden Strategie. Wir suchen nicht den schnellen wirtschaftlichen Erfolg, sondern Wachstum, von dem beide Seiten profitieren – mit so viel Strategie wie nötig und so viel Umsetzung wie möglich.

Wir sind keine Branchenspezialisten, aber überall sprachfähig. Und wenn nicht, dann werden wir es. Wir sind nicht allwissend und das ist gut so. Wir sind Markenstrategen, Kommunikations­berater und Designer, die mit ihren Kunden über den Tellerrand schauen möchten, statt den Einheitsbrei wiederzukäuen. Wir verbinden das Wissen unserer Kunden mit unserer Kompetenz, um so Ergebnisse auf höchstmöglichem Niveau zu erreichen.

DABEI SIND UNSERE MITARBEITER UNSERE WERTVOLLSTE RESSOURCE. WIR WISSEN, DASS WIR NUR SO GUT SEIN KÖNNEN, WIE SIE ES SIND. Deswegen eröffnen wir Karrierechancen, schaffen Raum und Mittel für Weiterbildung, legen Gehälter im Team offen und lassen die Mitarbeiter am Erfolg der Agentur teilhaben.

Unser Glücksbringer

der KANARIENVOGEL

DAs MArketinglabyrinth und Die Mine

Unter Tage findet man nicht nur die größten Schätze, es lauern dort auch einige Gefahren. Um sie frühzeitig zu erkennen, nahmen die Minenarbeiter früher einen Kanarienvogel mit. Solange diese im Bergwerk fröhlich zwitscherten, war das Arbeiten für die Kumpel ungefährlich. Die sogenannten Zuckervögelchen dienten als lebendiges Warnsystem und stellten ihren Gesang ein, sobald die Konzentration von giftigen Grubengasen anstieg und sich der Sauerstoff reduzierte.

Das Marketinglabyrinth und eine Mine haben einiges gemeinsam: WER TIEF GENUG GRÄBT, LANG GENUG BOHRT UND AUCH BEREIT IST ANZUPACKEN, DER FINDET MITUNTER WERTVOLLSTE SCHÄTZE. Auch hier gibt es neben Luftveränderungen auch „böse Wetter“, wie schädliche Gasgemische im Bergbau genannt werden.

Für unsere Kunden graben wir tief. Wir brechen Strukturen auf, um zum Kern der Dinge zu gelangen, wir packen an und fördern wahre Schätze zu Tage. Wir sind Kumpel und Kanarienvogel.

Unsere Verantwortung

Verantwortung heißt für uns nicht nur, einen guten Job zu machen, sondern auch, aktiv für andere da zu sein.

Verantwortungsvoll handeln und wirtschaften heißt für uns, aktiv etwas zu Erfolg und Zufriedenheit aller beizutragen. Das gilt für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten gleichermaßen wie für unsere Region und die Gesellschaft. Werte wie Freiheit, Solidarität, Toleranz, das Eintreten für Menschenrechte, Menschenwürde und Demokratie sind in unserem inneren Kompass weitaus mehr verankert, als mit unseren Arbeiten Awards zu sammeln. Auf unserem Weg bleiben wir diesen Werten stets treu, schützen sie und leben sie Tag für Tag. Dies beweisen wir u. a. durch die Unterstützung zahlreicher sozialer Projekte für die Region.

Ein aktuelles Beispiel ist unser Projekt Gleis66, Die Fahrradflottmacher, eine Fahrradwerkstatt am Darmstädter Hauptbahnhof.

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Unsere Unternehmensgruppe
Die Good Business Group GmbH

Wir glauben an ein Spezialistentum, gewachsen aus Erfahrung und Kernkompetenzen. Darum haben wir die Good Business Group GmbH gegründet. Sie vereint unter sich Unternehmen, die in ihren Bereichen spezialisiert sind. Die Good Business Group hat zu 100% Anteile an La Mina, die Geschäftsführung von La Mina ist identisch mit der Geschäftsführung der Gruppe. An der Eventagentur Epicure trägt die Gruppe 50% Anteil und an der Digitalagentur Agorate 25%.

Des Weiteren arbeiten wir mit einem Netzwerk aus unterschiedlichen Spezialisten zusammen, z. B. aus den Bereichen Employer-Branding, Film, Printproduktion usw.

Unsere Unternehmensgruppe
Die Good Business Group GmbH

Arbeiten
aus der Mine