Kontakt

Branche |  Alle Regional & Sozial

Wir feiern Musik.
Stage Groove Festival GmbH

 

Aufgabenstellung: Neupositionierung der Marke, Erarbeitung eines Claims, Facelift des Logos, Entwicklung Corporate Design, Entwicklung eines neuen Screendesigns für die Website.

Das Schlossgrabenfest findet seit 1999 jährlich Ende Mai in Darmstadts Innenstadt statt. Über 100 Bands, 160 kulinarische Verkaufsstände und mehr als 400.000 Besucher verwandeln die 25.000qm rund um das Darmstädter Residenz­schloss einmal jährlich zur einzigartigen Festival­kulisse.  Auf das Bestehende aufbauen, um die über 20 Jahre gewachsene Bekannt­heit nicht zu verlieren: Evolution statt Revolution, war die Devise. Neben Logo, Corporate Design und Website wurden auch weitere Kommuni­kations­maßnahmen auf Basis des neuen Corporate Designs überarbeitet bzw. neu entwickelt. Durch den Claim „Wir feiern Musik.“, der nun auf allen Kommunikations­maßnahmen gespielt wird, wird der Kern der Marke Schlossgraben­fest nun auch nach außen hin kommuniziert.

Corporate Design

Literatur & Print

Online