Der SVD 98 ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Wir sind selbst Fans des Vereins und haben den Verlauf des Vereins sehr nah verfolgt. Zum Pitch anzutreten war Ehrensache. Mit großer Tradition seit 1898 ist der Verein seinem Auftreten stets treu geblieben. Die blaue Farbe und die Lilie sind Kernelemente, die seit jeher geführt werden. Mitte der 1990er-Jahre erfolgte eine Krise. Meist in der 3. Bundesliga vertreten, rutschten die Lilien zwischenzeitlich in vier aufeinanderfolgenden Saisons in die 4. Bundesliga ab. Nach der Etablierung in der 2. Bundesliga 2017 sollte sich der sportliche Aufstieg auch im Außenauftritt zeigen. Das Ziel: zeitgemäße Anpassung von Markenbild und Corporate Design, Gewinnung und Ausbau von Sponsoren, Bindung von neuen Fans. Der Claim „WIR LILIEN. AUS TRADITION ANDERS!“ bietet die Basis für die Kommunikation und die Art und Weise, wie der Verein nach außen und innen auftritt. Was den SV Darmstadt 1898 e. V. auszeichnet ist, dass der sportliche Erfolg weiterhin kontinuierlich stattfinden soll. Ins Corporate Design integrierten wir den 98°-Winkel, um diese Haltung zu verdeutlichen. Die Farben Blau und Weiß sowie die Lilie blieben bestehen. Die unruhig wirkende Schrift wurde ausgetauscht und das Vereinslogo erhielt grafische Anpassungen. Das Markenbild ist von der Bodenständigkeit und dem Kampfgeist des Vereins und der Spieler geprägt. Die Umsetzung erfolgte auf der gesamten Klaviatur der Kommunikationsmaßnahmen on- und offline.