Die Software AG gehört zu den Weltmarktführern für Softwarelösungen für Unternehmen und verbundene Dienstleistungen. Ihre Produkte ermöglichen es, Geschäftsprozesse zu analysieren und zu verwalten und IT-Infrastrukturen zu steuern. Die Software AG feierte 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum. Wir waren beauftragt, hierzu das Logo sowie eine Employer-Branding-Kampagne zu entwickeln. Begleitet wurde diese durch eine eigens dafür konzipierte Website. Das Logo zum Jubiläum „50 Years of Innovation“ sollte auf dem Software-Logo basieren, die 50 Jahre aber prominent in Szene setzen. Unsere Umsetzung verbindet beide Elemente und impliziert zusätzlich die Botschaft, dass die Software AG durch die Integration des Unendlichkeitssymbols noch nicht am Ende angelangt ist. Die Kampagnenidee stellt diejenigen in den Vordergrund, die am Erfolg der Software AG maßgeblich beteiligt sind: die Mitarbeiter. In einem Shooting wurden die Mitarbeiter so fotografiert, dass sie das Symbol der Software AG mit den Händen vor dem Gesicht – wie einen Rahmen – zeigen.