Kontakt

Branche |  Industrie & IT

50 Years of Innovation.

Software AG

Aufgabenstellung: Logoentwicklung, Employer Branding, Web, Messe

Die Software AG gehört zu den Weltmarkt­führern für Software­lösungen für Unter­nehmen und verbundene Dienst­leistungen. Ihre Produkte ermöglichen es, Geschäfts­prozesse zu analysieren und zu verwalten und IT-Infras­trukturen zu steuern. Die Software AG feierte 2019 ihr 50-jähriges Jubiläum. Wir waren beauftragt, hierzu das Logo sowie eine Employer-Branding-Kampagne zu entwickeln. Begleitet wurde diese durch eine eigens dafür konzipierte Website. Das Logo zum Jubiläum „50 Years of Innovation“ sollte auf dem Software-Logo basieren, die 50 Jahre aber prominent in Szene setzen. Unsere Umsetzung verbindet beide Elemente und impliziert zusätzlich die Botschaft, dass die Software AG durch die Integration des Unendlichkeits­symbols noch nicht am Ende angelangt ist. Die Kampagnen­idee stellt diejenigen in den Vorder­grund, die am Erfolg der Software AG maß­geblich beteiligt sind: die Mitarbeiter. In einem Shooting wurden die Mitarbeiter so fotografiert, dass sie das Symbol der Software AG mit den Händen vor dem Gesicht – wie einen Rahmen – zeigen.

Employer Branding

Bewegtbild & Motion