Kontakt

Disziplin |  Corporate Design

Vom Außenseiter zum Teil der Region.
loop5

 

Aufgabenstellung: Markenstrategie und -führung, Corporate Design, Image­kampagne, Events, Mediaplanung, Web, Leerstandsbespielung, Indoor- und Outdoor-kommunikation etc.

Das LOOP5 zählt zu den größten Shopping- und Freizeit­­centern im Rhein-Main-Gebiet. Es beherbergt 170 Shops auf 56.500 qm Mietfläche. Seit der Eröffnung 2009 steht es vor der Heraus­forderung, das Center emotional in der Region zu verankern. Vor diesem Hintergrund wurden wir 2016 als Lead-Agentur beauftragt, für das LOOP5 einen Marken­relaunch inkl. Logo und Corporate Design umzusetzen und anschließend die gesamten Marketing­aktivitäten des Centers zu unterstützen. Nach der Strategie­phase wurden Logo und Corporate Design komplett über­arbeitet, um eine klare, präsente und auffallende LOOP5-Welt zu erschaffen. Im Rahmen der Image­kampagne ging es vor allem um die Hervor­hebung der definierten Benefits für Endkunden und die Fokussierung auf die regionale Verankerung über die Bildwelt und über einen breiten Mediamix. Hierbei wurden u. a. Verkehrs­mittel­werbung und ein Sponsoring des SV 98 und des Schlossgraben­fests berücksichtig. 2019 wurde der Markenauftritt nochmals angepasst und die aktuelle Kampagne „Wovon loopst Du?“ entwickelt, die ebenso, wie die erste Kampagne die Benefits in den Fokus stellt, aber nochmals klarer und plakativer in der Bildsprache ist. Die regelmäßigen Markt­forschungen zeigen positive Ergebnisse hinsichtlich Bekanntheit, Klarheit in der Positionierung und regionaler Akzeptanz.

Corporate Design