Kontakt
Straßenbahn im Loop5 Corporate Design in Darmstadt

Branche |  Dienstleistung Regional & Sozial

Vom Außenseiter zum Teil der Region.
loop5

Aufgabenstellung: Markenstrategie und -führung, Corporate Design, Image­kampagne, Events, Mediaplanung, Web, Leerstandsbespielung, Indoor- und Outdoor-Kommunikation etc.

Das LOOP5 zählt zu den größten Shopping- und Freizeit­­centern im Rhein-Main-Gebiet. Es beherbergt  ca.170 Shops auf 56.500 qm Mietfläche. Seit der Eröffnung 2009 steht es vor der Heraus­forderung, das Center emotional in der Region zu verankern. Vor diesem Hintergrund wurden La Mina 2016 als Lead-Agentur mit einen Marken­relaunch inkl. Logo und Corporate Design Umsetzung, sowie auch der anschließenden Umsetzung der gesamten Marketingaktivitäten beauftragt. Im Rahmen des Relaunch 2017 wurden Logo und Corporate Design komplett über­arbeitet, um eine klare, präsente und auffallende LOOP5-Welt zu erschaffen. Neben der Umsetzung der operativen Centerkommunikation, unterstützt La Mina das Center auch im strategischen Marketing, sowie der Kampagnenplanung, -konzeption und -umsetzung. Die Kommunikationsbereiche reichen hier über alle Kanäle von Online bis Offline. Die Kampagnen zielen vor allem auf die Hervorhebung der definierten Benefits für Endkunden und die Fokussierung auf die regionale Verankerung über die Bildwelt, einen breiten Mediamix und auch Sponsoring Tätigkeiten für den SV98 und das Schlossgrabenfest, ab. Aktuell befindet sich das Center in der Transformation hin zum ersten Retailtainment Center Deutschlands.

Kampagne

Frontansicht einer vollflächigen Straßenbahnbeklebung im Loop5 Corporate Design im ÖPNV Darmstadt
Vollflächige Bus- und Bahnbeklebung im Loop5 Corporate Design im ÖPNV Darmstadt
Busbeklebung im Loop5 Corporate Design im ÖPNV Darmstadt
Gesamtansicht einer vollflächigen Straßenbahnbeklebung im Loop5 Corporate Design im ÖPNV Darmstadt
 Loop5-Werbeplakat mit drei Jugendlichen und dem Slogan „Eure Neugier. Unsere Trends.“ im Centerflur

Messen & Event

Instagram Story im Loop5 Corporate Design mit türkisfarbenem Audi A3 und Hinweis auf Gewinnspiel
weißer Audi gebrandet im Loop5 Corporate Design
Werbeplakat mit verhülltem Auto und Slogan „Von 0 auf Glücksgefühl“ zur Loop5-Aktion
Großflächenplakat im Loop5 Corporate Design mit türkisfarbenem Audi A3 und Hinweis auf Gewinnspiel
Werbeanzeige im Loop5 Corporate Design mit türkisfarbenem Audi A3 und Hinweis auf Gewinnspiel

Literatur & Print

Zwei Roll-ups im Loop5 mit Infos zur Kids Lounge und dem „Wartezimmer für Tütenträger“

Messen & Event

Frontansicht der Loop5 Galerie mit Leitsystem zur Ausstellung und vorbeigehenden Besuchern
Nahaufnahme des Ausstellungshinweises mit Pfeil und Galerie-Logo im Loop5
Schaufenstergestaltung einer Galerie im Loop5
Nahaufnahme der Playmobilfiguren als Teil einer Loop5 Schaufenster-Beklebung
Nahaufnahme einer aufgebauten Playmobil-Welt im Loop5-Schaufenster
Schaufenster-Beklebung im Loop5 mit Playmobilfiguren als Teil einer Ausstellung
Innenansicht der Rosetta-Ausstellung im Loop5 mit großformatigen Asteroidenbildern und modularen Rahmenelementen
Außendarstellung der Rosetta-Ausstellung im Loop5 mit Weltraummotiv und Titel „Ein Komet der Wissen schafft“
Flyer zur Streichholzwelt im Loop5, Ausstellungsstück und Shoppingcenter im Hintergrund
Schaufensterbeklebung der Streichholzwelt im Loop5
Ausstellungsstücke der Streichholzwelt im Loop5

Corporate Design

Loop5-Logo über dem Einkaufscenter-Eingang