Kontakt

Disziplin |  Literatur & Print

Mit wissen und netzwerk erfindet sich eine marke neu.
Deutsche Gesellschaft für MedizinControlling E.V.

 

Aufgabenstellung: Markenstrategie und -führung, Corporate Design, Kampagne, Website, Literatur, Veranstaltung

Die Deutsche Gesellschaft für Medizin­controlling e. V. (DGfM) ist die wissenschaftliche Vertretung der Medizin­controller in Deutschland, bestehend aus Ärzten, Pflegekräften, Kodierern, MD(A)s, Juristen und Betriebs­wirten. Corporate Design und Website der DGfM waren in die Jahre gekommen. Unsere Aufgabe war es, die Marken­strategie für den Verein zu erarbeiten, ein neues Corporate Design festzulegen und entsprechende Vorlagen an den neuen Marken­auftritt anzupassen. Hinzu kam die Umsetzung einer Website für die jährlich stattfindende, wichtigste Veranstaltung, das Herbst­symposium, und die Website der DGfM. In den Mittelpunkt des neuen Versprechens wurde die Arbeit bei der DGfM gerückt: Wissen vermitteln und damit zu befähigen. „Empowerment“ ist das Versprechen, welches im Claim nach außen – „Starkes Netzwerk. Starkes Wissen“ – seine Auflösung findet. Das gesamte Corporate Design und Logo wurden modernisiert, die Farben wurden aufgefrischt und Klarheit in den Auftritt gebracht. Das Logo selbst erhielt durch eine Symbolik eine visuelle Bedeutung. Neben entsprechendem Büromaterial, Flyern und Vorlagen wurde ebenso die eigene Veranstaltungs­seite – herbstsymposium.de – mit angeschlossenem Buchungs­system umgesetzt.

Literatur & Print