OdiSys GmbH

Kunde

OdiSys GmbH

OdiSys GmbH ist ein inhabergeführtes IT-Unternehmen aus Darmstadt, das seit 25 Jahren am Markt ist und individuelle Dienstleistungen durch Beratung und Umsetzung im Bereich der Softwarekonzeption und -entwicklung anbietet. Das Unternehmen stand vor der Herausforderung gute Nachwuchs- und Fachkräfte zu finden und sich klarer als Arbeitgebermarke zu positionieren sowie sich vom Wettbewerb abzuheben.

Vor dem Start der Entwicklung der Employer Branding Kampagne war unsere Empfehlung im ersten Schritt ein Markenworkshop durchzuführen und anschließend die Außendarstellung durch ein komplettes Rebranding zu überarbeiten, um einen einheitlichen Look und eine höhere Attraktivität zu schaffen. Auf Basis der Workshop-Ergebnisse wurden ein neues Logo und Corporate Design entwickelt und eine Employer Branding Kampagne gelauncht. Außerdem wurde ein Claim eingeführt, der den Kern der Positionierung des Unternehmens nach außen tragen soll: „We love. We do.“