Das St. Marien Krankenhaus in Lampertheim ist ein Krankenhaus mit starkem Bezug zur Region und Fokus auf einer ganzheitlichen Betreuung der Patienten. Durch seine „kleine“ Größe und Anzahl der Ärzte und Pfleger kann das Krankenhaus eine umfängliche und individuelle Betreuung von Patienten gewährleisten. Mit Fokus auf Reha und Geriatrie bietet das St. Marien Krankenhaus modernste medizinische Versorgung bei hoher Kompetenz und langjähriger Erfahrung des Personals.
Der Auftritt des St. Marienkrankenhaus war in die Jahre gekommen und es gab kein echtes Corporate Design, was auch das Finden neuer Mitarbeiter erschwert hat. Auf Basis eines strategischen Workshops mit Mitarbeitern des Krankenhauses entwickelten wir Markenstrategie, Kernbotschaften und Claim sowie das Corporate Design und die Kommunikationsplanung für die Mitarbeitergewinnung. Da das St. Marien Krankenhaus aufgrund seiner Größe sehr viel Wert auf eine nahe und individuelle Betreuung legt, wurde das Markenversprechen „Verbundenheit“ erarbeitet und der Claim „Nähe verbindet“ daraus abgeleitet. Des Weiteren wurden Botschaften entwickelt, die ein einheitliches Erscheinungsbild sowohl inhaltlich als auch visuell garantieren. Unter der Idee „Zukunft hat, was du aus Überzeugung machst“ wurde eine taktische Employer-Branding-Kampagne hierzu gelauncht.