MKM ist ein Unternehmen für Veranstaltungstechnik. Vorangestellt erarbeiteten wir mit MKM auf Basis eines kommunikativen Wettbewerbsresearchs die Positionierung. Ziele waren ein neues Image, Aufbau von Bekanntheit und ein klareres Profil. Als Claim bzw. Logozusatz legten wir „EVENT SHOW TECHNIK“ fest. MKM kann ganze Events planen und auf der Metaebene fungieren. Heruntergebrochen auf einzelne Elemente sind die Stärken von MKM die Inszenierung von Shows, die Bereitstellung von Veranstaltungstechnik sowie Planung und Durchführung. Logo, Corporate Design und Markenbild müssen dies möglichst schnell kommunizieren, um selbst bei einem geringen Kommunikationsdruck eine schnelle Einprägsamkeit zu gewährleisten und MKM bei der Zielgruppe korrekt zu verorten. Das Logo wurde abgeleitet aus Einzelelementen von Event, Bühnenshow und deren Technik. Die Formsprache aus dem Logo überführten wir ins Corporate Design. Alle Kommunikationsmittel on- und offline wurden neu umgesetzt und gelauncht. Wichtig war die Launchkampagne vor allem im Stadion am Böllenfalltor, da MKM beim SV Darmstadt 1898 e. V. Sponsor ist. Ebenso wurde die gesamte Fahrzeugflotte gebrandet.