Aufgabenstellung: Aktivierungskampagne und Employer-Branding, Web, Literatur, Bewegtbild
MAHLE ist weltweit führender Entwicklungspartner der Automobil- und Motorenindustrie und zeichnet sich durch ihre Systemkompetenz im Bereich Verbrennungsmotor und Motorperipherie aus. Wir wurden für die Kampagnenentwicklung von drei Konzernbereichen beauftragt: Employer Marketing, Corporate Communications sowie MAHLE Aftermarket. Unsere Arbeit zeichnete sich vor allem durch die Entwicklung der neuen Endkunden-Plattform MPULSE aus. Wir waren verantwortlich für Konzeption, Entwicklung und Umsetzung dieser Plattform sowie für die Content-Entwicklung für Automobilenthusiasten, die in Werkstätten ausgespielt wird. Die Aktivierung der Zielgruppe stand im Fokus: Neben der Redaktion für Fachtitel kamen noch einige Specials dazu, wie ein Duftbaum der nach Öl und Reifenabrieb riecht, 360° Videos mit Influencern bis hin zur Bierrutsche. Mit dem Ziel, Studenten für MAHLE zu begeistern, wurde im Rahmen einer Employer-Branding-Kampagne an der TU München ein Illustrator engagiert, der gemeinsam mit den Studenten deren Lebensweg unter dem Motto „MAHLE Deinen Weg“ aufgezeichnet hat – natürlich mit entsprechender Station bei MAHLE, die in keinem Lebenslauf fehlen darf.
Bewegtbild & Motion
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren