Kontakt

Disziplin |  Literatur & Print

Kommunikation mit Herz.
KLinikum darmstadt

 

Aufgabenstellung: Markenstrategie und -führung, Corporate Design, Imagekampagne, Employer Branding, Web, Literatur, Anzeigen, Outdoor, Verkehrsmittelwerbung, Veranstaltungen, Events.

Das Klinikum Darmstadt ist der Maximalversorger im Rhein-Main-Gebiet mit 21 Fachkliniken und Instituten unter einem Dach.

Für das KDA arbeiten wir als kreative Lead-Agentur, d.h., neben Strategie und Umsetzung des neuen Markenauftritt und Corporate Designs entwickeln wir ebenso Kampagnen im Rahmen von Employer-Branding, sei es für die Akquirierung von Azubis, Pflegekräften oder auch Ärzten.

Für die Entwicklung des neuen Marken­auftritts und Corporate Designs für das Klinikum wurden im Vorfeld zwei Workshops durchgeführt, um den Markenkern zu erarbeiten. Darauf folgte eine detaillierte Marken­strategie inklusive Message Cascading für die verschiedenen Kanäle und neben der Umsetzung der Markenkampagne eine daraus abgeleitete Employer Branding Kampagne für die unterschiedlichen Ziel­gruppen. Mit  dem Versprechen „Gemeinsam fürs Leben“ werden alle Botschaften im Rahmen der Kommunikation gebündelt. Das Versprechen zeigt die Stärke des Klinikums: ein Team, das gemeinsam und professionell jeden Tag versucht, das Beste zu erreichen. Die Umsetzung erfolgte in unter­schiedlichen Kanälen wie: Social Media-Kampagne speziell für Azubis, 18/1-Kampagne für Fachpflege und ZNA-Mitarbeiter, Pflege­kräfte­kampagne (Straßen­bahn, Video­boards SGF, LKW-Beklebung), Einladung für Mitarbeiter­events, Anzeigen für Stellen­angebote und Image, Messestand, Intranet Screendesign etc.

Literatur & Print