Das Klinikum Darmstadt ist der Maximalversorger im Rhein-Main-Gebiet mit 21 Fachkliniken und Instituten unter einem Dach.
Für das KDA arbeiten wir als kreative Lead-Agentur, d.h., neben Strategie und Umsetzung des neuen Markenauftritt und Corporate Designs entwickeln wir ebenso Kampagnen im Rahmen von Employer-Branding, sei es für die Akquirierung von Azubis, Pflegekräften oder auch Ärzten.
Für die Entwicklung des neuen Markenauftritts und Corporate Designs für das Klinikum wurden im Vorfeld zwei Workshops durchgeführt, um den Markenkern zu erarbeiten. Darauf folgte eine detaillierte Markenstrategie inklusive Message Cascading für die verschiedenen Kanäle und neben der Umsetzung der Markenkampagne eine daraus abgeleitete Employer Branding Kampagne für die unterschiedlichen Zielgruppen. Mit dem Versprechen „Gemeinsam fürs Leben“ werden alle Botschaften im Rahmen der Kommunikation gebündelt. Das Versprechen zeigt die Stärke des Klinikums: ein Team, das gemeinsam und professionell jeden Tag versucht, das Beste zu erreichen. Die Umsetzung erfolgte in unterschiedlichen Kanälen wie: Social Media-Kampagne speziell für Azubis, 18/1-Kampagne für Fachpflege und ZNA-Mitarbeiter, Pflegekräftekampagne (Straßenbahn, Videoboards SGF, LKW-Beklebung), Einladung für Mitarbeiterevents, Anzeigen für Stellenangebote und Image, Messestand, Intranet Screendesign etc.