In der Pflegebranche fehlt es massiv an Personal. So steht auch die Haus Edelberg Unternehmensgruppe vor der Herausforderung Nachwuchs- und Fachkräfte für sich zu gewinnen. Für die Entwicklung einer Employer Branding Kampagne führten wir eine Wettbewerbsanalyse und gemeinsam mit dem Kunden einen Workshop durch. Auf Basis der Ergebnisse wurde ein Leitgedanke formuliert, ein Claim und ein Kampagnen-Design entwickelt. Im Rahmen eines „Baukaustens“ wurde das Kampagnendesign für verschiedene Werbeträger adaptiert und dem Kunden übermittelt.
Für den Launch der Employer Branding Kampagne sind wir maßgeblich für die Mediaplanung und Ausspielung verantwortlich.
Die Haus Edelberg Unternehmensgruppe, welche seit 2014 zu Orpea Deutschland gehört, betreibt 28 Senioren-Zentren in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die Haus Edelberg Senioren-Zentren bieten ein breitgefächertes und abgestuftes Angebot an Pflegeleistungen, das nahezu alle Bedarfslagen von älteren und auf Unterstützung angewiesenen Menschen abdeckt.