Rund um den Haushalt alles aus einer Hand. Fair-Treat
Aufgabenstellung: Corporate Design, Literatur
Fair-Treat ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Personal- und Servicedienstleistungen im Drehkreuz zwischen Unterfranken, Bergstraße, Rhein-Main und Odenwald. Das Portfolio reicht von Personaldienstleistungen über Catering bis hin zu Servicedienstleistungen für Unternehmen sowie Haushalte und bietet regionalen Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als zehn Jahren steht das Unternehmen für partnerschaftliche Zusammenarbeit, transparente Abläufe und eine ehrliche Kommunikationspolitik für seine Kunden und Mitarbeiter. Fair-Treat stand vor dem Problem, dass die Außenkommunikation des Unternehmens nicht einheitlich war und die Werte des Unternehmens nicht widerspiegelte. Unsere Aufgabe war die Entwicklung eines einheitlichen Außenauftritts der Marke Fair-Treat, der die Werte der Unternehmens nach außen tragen soll. Mithilfe eines strategischen Positionierungsworkshops unter Einbindung der Entscheidungsträger des Unternehmens wurden die Grundlagen für die Entwicklung der neuen Corporate Identity von Fair-Treat definiert. Auf dieser Basis folgte die Entwicklung von Logo, Claim und Corporate Design sowie der Geschäftsausstattung inklusive Website und weiterer Kommunikationsmaßnahmen wie Roll-ups oder Stadionwerbung.