Kontakt

Disziplin |  Employer Branding

Hotelgruppe sucht neue Mitarbeiter.
Deutsche Hospitality

 
Aufgabenstellung: Employer Branding Strategie, Social Media: redaktionelle Planung, Contenterstellung
 
Die Deutsche Hospitality (früher: Steigenberger Hotel Group) ist eine weltweit agierende Hotelgruppe mit ihren Einzelmarken: Steigenberger Hotels & Resorts, IntercityHotel, Jaz in the City und Maxx by Steigenberger. 2016 startetete die neue Dachmarke Deutsche Hospitality und die darunter befindlichen Submarken wurden neu positioniert. Die Transformation verfolgte die Strategie der Expansion und Erschließung neuer Märkte unter einer starken Dachmarken­strategie. Die Heraus­forderung bestand u.a. im Bereich der neuen Strukturierung des Employer Brandings (Karriere Website, Event, Stellenanzeige, Social Media). Die Konzeption des gesamten Employer Branding-Bereichs und die Aussteuerung auf die verschiedenen Kanäle sowie der CD-konforme Social Media Auftritt waren unsere Aufgabe. Zielsetzung war die Bekanntheit und Profilierung als relevanter Arbeit­geber bei potentiellen neuen Mitarbeitern und die Mitarbeiter­gewinnung durch Social Media. Die strategische Weiter­entwicklung der Arbeitgeber­marke beinhaltete den Aufbau der Karriereseite als Hub für Social Media (zusätzlich klassische Stellenanzeigen und Events). Durch die Priorisierung, hinsichtlich relevanten Contents für die Zielgruppe, wurden die Social-Media-Kanäle neu aufgesetzt (Facebook, Xing, LinkedIn, kununu) und von uns auf Basis eines langfristig angelegten Redaktions­plans mit Content bespielt (statisch sowie Bewegtbild). Die Ergebnisse der einzelnen Kanäle wurden monatlich durch die Agentur getrackt, analysiert sowie Verbesserungsmaßnahmen vorgeschlagen.

Employer Branding