Aufgabenstellung: Bildwelt, Corporate Design, klassische Print-Werbung, Print-Magazin, Web-Design, Social Media-Design und -Content
„Jünger und frischer wollen wir auftreten. Schließlich sprechen wir den Nachwuchs der Dental-Welt an.“ Das dachte sich dent.talents. und begann 7 Jahre nach Gründung der Marke einen Website Relaunch auf Basis des existierenden Corporate Designs. Im Rahmen dessen hat dent.talents. sich an La Mina gewendet, um eine neue Bildwelt zu entwickeln.
Mit der neuen Bildwelt haben wir die zu clean und veraltet wirkende Limitierung auf freigestellte Personen in Kreisen verlassen. Durch Bilder von authentischen Personen und Gruppen in farbigen Bildwelten mit einer warmen Atmosphäre wird nun ein stimmungsvolles Gesamtbild erzeugt, mit dem sich der Betrachter identifizieren kann. Daraus resultierend wurde La Mina auch mit einem kompletten Relaunch des Corporate Designs betraut und konnte sich dadurch als neue kreative Leadagentur für Brand Design & Konzeption für dent.talents. etablieren. Kern der neuen visuellen Identität ist der Leitgedanken „Was zählt, bist Du“, unter dem die Zielgruppe in Key Visuals durch Einsatz eines Fokus-Punktrasters in der neuen Bildwelt als Protagonist hervorgehoben wird. Verschiedene Punktraster als Gestaltungselemente sowie hellere und freiere Flächengestaltung mit aufmerksamkeitsstarken, farblich hinterlegten Headlines geben der Marke einen freundlichen, modernen Auftritt mit einer hohen Wiedererkennung.
Seitdem durften wir den Roll-Out des neuen Corporate Designs verantworten sowie vielfältige Kreativ- und Umsetzungs-Projekte. Diese umfassen u.a. die Entwicklung vielfacher klassischer Print-Werbemittel, ein vollständiges Re-Design des talents.mag., Webdesign für die neue dent.talents. Stellen- und Objektbörse sowie die Design-Entwicklung inklusive Photoshop-Toolbox und Maßnahmen-Umsetzung für die Social Media Kanäle.
dent.talents. ist eine Tochterfirma von Henry Schein Dental Deutschland. Henry Schein ist ein global Player im Groß- und Fachhandel für Medizinprodukte und -technik und Marktführer im deutschen Dentalfachhandel. Als Komplettanbieter steht Henry Schein Zahnärzt:innen und Zahntechniker:innen mit einem umfassenden Beratungs- und Dienstleistungskonzept zur Seite. dent.talents. ist die Submarke, die sich um den Nachwuchs der Dental-Welt kümmert. Vom Studienbeginn bis zum Start einer Selbstständigkeit, versorgt sie angehende Zahnmediziner:innen und -techniker:innen mit umfassendem Wissen und Insights rund um die Themen Studium, Karrierestart und Gründung. Neben Fortbildungen und Beratungsangeboten hilft dent.talents. ihnen durch Veranstaltungen Netzwerke aufzubauen.