Kontakt

Branche |  Medizin & Gesundheit

Eine marke für mehr lebensqualität.
CTL & Ortholabor GmbH

 

Aufgabenstellung: Markenstrategie und -führung, Corporate Design, Web, Literatur und Broschüren

Die CTL & Ortholabor GmbH zählt zu den führenden Laboren im Bereich komplementär­medizinischer Labor­diagnostik in Deutschland.

Seit 2010 ist CTL eine 100%ige Tochter der R-Biopharm AG, einem global agierenden Diagnostik­hersteller aus Darmstadt. CTL ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Labor­diagnostik, hatte bisher aber keinen echten Marken­auftritt. Es fehlten Strategie, ein Corporate Design sowie ein durchdachter Webauftritt und vertriebliche Maßnahmen. Unsere Aufgabe war die Entwicklung eben dieser, sowie entsprechender Literatur für den Vertrieb. Was bleiben sollte, war lediglich das Logo. Im Rahmen von Workshops mit dem Kunden wurden Zielgruppen und die strategischen Leit­planken der Marke definiert und in einem Handbuch aufbereitet. Unter dem Leit­gedanken „Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“ wurden die relevanten Botschaften und Benefits der Marke festgelegt. Das Ziel: Profilierung der Marke als Diagnostiker für mehr Lebens­qualität, Bekannt­machung bei Therapeuten und Patienten hinsichtlich der Leistungen und Produkte. Der gesamte Auftritt der Marke wurde über­arbeitet. Die Website wurde komplett neu aufgebaut, Broschüren, Produktinformationen und Büroausstattung angepasst.

Corporate Design

Literatur & Print

Online