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Familie genießt gemeinsame Zeit im Garten

Branche |  Medizin & Gesundheit

Eine marke für mehr lebensqualität.
CTL & Ortholabor GmbH

Aufgabenstellung: Markenstrategie und -führung, Corporate Design, Web, Literatur und Broschüren

Die CTL & Ortholabor GmbH zählt zu den führenden Laboren im Bereich komplementär­medizinischer Labor­diagnostik in Deutschland.

Seit 2010 ist CTL eine 100%ige Tochter der R-Biopharm AG, einem global agierenden Diagnostik­hersteller aus Darmstadt. CTL ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Labor­diagnostik, hatte bisher aber keinen echten Marken­auftritt. Es fehlten Strategie, ein Corporate Design sowie ein durchdachter Webauftritt und vertriebliche Maßnahmen. Unsere Aufgabe war die Entwicklung eben dieser, sowie entsprechender Literatur für den Vertrieb. Was bleiben sollte, war lediglich das Logo. Im Rahmen von Workshops mit dem Kunden wurden Zielgruppen und die strategischen Leit­planken der Marke definiert und in einem Handbuch aufbereitet. Unter dem Leit­gedanken „Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt“ wurden die relevanten Botschaften und Benefits der Marke festgelegt. Das Ziel: Profilierung der Marke als Diagnostiker für mehr Lebens­qualität, Bekannt­machung bei Therapeuten und Patienten hinsichtlich der Leistungen und Produkte. Der gesamte Auftritt der Marke wurde über­arbeitet. Die Website wurde komplett neu aufgebaut, Broschüren, Produktinformationen und Büroausstattung angepasst.

Corporate Design

CTL Labor mit Forschenden bei der Analyse
Poster zur Mission und Vision von CTL mit Informationen über Werte, Leistungen und Kundenziele des Labors

Literatur & Print

Titelbild der CTL-Broschüre mit Slogan und glücklicher Familie für mehr Lebensqualität durch Diagnostik
Broschürenseite mit Kundenstimmen und Ärztin im Gespräch mit Patientin für Vertrauen und Qualität
Innenseite der CTL-Broschüre mit Laborbild und Info zu Diagnostik und chronischen Erkrankungen
Aufgeschlagene CTL-Broschüre zeigt Laborarbeit und Unternehmensphilosophie für Lebensqualität

Online

Desktop-, Tablet- und Smartphone-Ansicht der CTL-Website mit Fokus auf Startseite und Patientenansprache
Zwei Bildschirme zeigen die CTL-Website mit Informationen zu chronischen Erkrankungen und Therapieansätzen
Darstellung der CTL-Website auf verschiedenen Geräten mit Fokus auf das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Darstellung der CTL-Website auf Laptop und Smartphone mit Fokus auf Vitamin D und Ernährungsthemen wie Mood-Food
Zwei Bildschirme zeigen die CTL-Website mit Informationen zu chronischen Erkrankungen und Therapieansätzen
Website von CTL mit Fokus auf persönlichen Ansprechpartner und Serviceangebot für Praxen und Therapeuten
Website von CTL mit Informationen zu Vitamin-D-Mangel, Risikogruppen und Beratungsangeboten für Patienten