SEIFREI Desinfektions Hand-Gel

Kunde

SEIFREI Desinfektions Hand-Gel

Beginn war die Coronapandemie und der Gedanke ein wirksames Desinfektionsmittel auf den Markt zu bringen, welches den Endverbrauchern zu einem fairen Preis zugänglich gemacht wird. Beobachtet haben die Gründer, dass mit einem Mal das Angebot auf dem Markt explodierte, aber die Frage der Wirksamkeit oftmals nicht hinreichend beantwortet wurde. Beim Produktlaunch war es somit essentiell den Empfehlungen des Robert-Koch-Institut gerecht zu werden und gleichzeitig einen hohen Komfort in der Anwendung zu bieten. Kein Gestank, kein Flocken, kein Kleben. Auf jeden Fall in Gelform, um die Spritzfontänen bei der Anwendung zu vermeiden. Herausgekommen ist ein Desinfektions Hand-Gel mit nachgewiesener Wirksamkeit gemäß DIN EN 1500 und DIN EN 14476.

Wir sind stolz, dass wir das Darmstädter Start-Up beim gesamten Produktlaunch begleiten durften. La Mina übernahm die Rolle der Positionierung der Produktmarke, entwickelte das Naming und Corporate Design sowie Packaging. Im zweiten Schritt waren Website und Salesfolder zentrale Kommunikationsmittel, die auch wir entwickeln durften. Eine besondere Herausforderung war die Zusammenarbeit mit dem betreuenden Rechtsanwalt und dem Consultingunternehmen. Bei Desinfektionsmittel gelten hohe Standards im Bereich des Packagings und der Auslobung sowie der Art und Weise der Ausformulierung von Produkteigenschaften.

SEIFREI Brandpage