Kontakt

Branche |  Dienstleistung Regional & Sozial

Spot an für ein neues Design.
MKM Event Show Technik GmbH

 

Aufgabenstellung: Corporate Design, Geschäftsausstattung, Kampagne

MKM ist ein Unternehmen für Veranstaltungs­technik. Vorangestellt erarbeiteten wir mit MKM auf Basis eines kommunikativen Wettbewerbs­researchs die Positio­nierung. Ziele waren ein neues Image, Aufbau von Bekannt­heit und ein klareres Profil. Als Claim bzw. Logo­zusatz legten wir „EVENT SHOW TECHNIK“ fest. MKM kann ganze Events planen und auf der Meta­ebene fungieren. Herunter­gebrochen auf einzelne Elemente sind die Stärken von MKM die Inszenierung von Shows, die Bereit­stellung von Veranstaltungs­technik sowie Planung und Durch­führung. Logo, Corporate Design und Marken­bild müssen dies möglichst schnell kommunizieren, um selbst bei einem geringen Kommunikations­druck eine schnelle Einpräg­samkeit zu gewährleisten und MKM bei der Ziel­gruppe korrekt zu verorten. Das Logo wurde abgeleitet aus Einzel­elementen von Event, Bühnen­show und deren Technik. Die Form­sprache aus dem Logo überführten wir ins Corporate Design. Alle Kommunikations­mittel on- und offline wurden neu umgesetzt und gelauncht. Wichtig war die Launch­kampagne vor allem im Stadion am Böllenfalltor, da MKM beim SV Darmstadt 1898 e. V. Sponsor ist. Ebenso wurde die gesamte Fahrzeug­flotte gebrandet.

Bewegtbild & Motion

Corporate Design