Kontakt

Branche |  Automotive

Treibt den PUls der Zielgruppe.
Mahle gmbh

 

Aufgabenstellung: Aktivierungskampagne und Employer-Branding, Web, Literatur, Bewegtbild

MAHLE ist weltweit führender Entwicklungs­partner der Automobil- und Motoren­industrie und zeichnet sich durch ihre System­kompetenz im Bereich Verbrennungs­motor und Motor­peripherie aus. Wir wurden für die Kampagnen­entwicklung von drei Konzern­bereichen beauftragt: Employer Marketing, Corporate Communications sowie MAHLE Aftermarket. Unsere Arbeit zeichnete sich vor allem durch die Entwicklung der neuen Endkunden-Plattform MPULSE aus. Wir waren verantwortlich für Konzeption, Entwicklung und Umsetzung dieser Plattform sowie für die Content-Entwicklung für Automobil­enthusiasten, die in Werk­stätten ausgespielt wird. Die Aktivierung der Ziel­gruppe stand im Fokus: Neben der Redaktion für Fachtitel kamen noch einige Specials dazu, wie ein Duftbaum der nach Öl und Reifen­abrieb riecht, 360° Videos mit Influencern bis hin zur Bierrutsche. Mit dem Ziel, Studenten für MAHLE zu begeistern, wurde im Rahmen einer Employer-Branding-Kampagne an der TU München ein Illustrator engagiert, der gemeinsam mit den Studenten deren Lebensweg unter dem Motto „MAHLE Deinen Weg“ aufgezeichnet hat – natürlich mit entsprechender Station bei MAHLE, die in keinem Lebenslauf fehlen darf.

Corporate Design

Bewegtbild & Motion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Online

Employer Branding