Deutsche Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.

Kunde

Deutsche Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Medizincontrolling e.V. (DGfM) ist eine Interessengemeinschaft im Medizincontrolling tätiger Ärzte, Pflegekräfte, Kodierer, MD(A)s, Juristen und Betriebswirte. Sie ist die wissenschaftliche Vertretung der Medizincontroller in Deutschland. Ziele und Aufgaben sind der regelmäßige Informationsaustausch, die Fort- und Weiterbildung und die gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungsstrategien im Medizincontrolling.

 

Der Auftritt der DGfM war mittlerweile in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund wurden wir damit beauftragt gemeinsam mit dem Kunden im Rahmen von Workshops eine neue Markenstrategie, Positionierung, Claim und Corporate Design zu entwickeln. In diese Rahmen wurde auch das Logo komplett geändert. Neben Maßnahmen für die Darstellung auf Veranstaltungen ist die Darstellung im Web für den Verein extrem wichtig. Neben einer Microsite für die Veranstaltung herbstsymposium.de wurde Konzept und Design der DGfM-Website komplett neu auf- und umgesetzt.