Kontakt

Neues Jahr, neue Gesichter
Selina, Willkommen an Board!

SEIT WANN BIST DU BEI LA MINA UND WAS HAST DU VORHER GEMACHT?

Ich bin seit Januar bei La Mina an Board. Ursprünglich komme ich von der Kundenseite und hab die letzten 4 Jahre bei einem Konzern gearbeitet.


WARUM BIST DU VON DER KUNDENSEITE ZUR AGENTURSEITE GEWECHSELT?

Nach 4 Jahren Marketingerfahrung in einem internationalen Konzern war es für mich inhaltlich der ideale Entwicklungsschritt. Ich wollte mich bewusst verändern und meine Komfortzone verlassen und eine neue Herausforderung annehmen, bei der man sich persönlich und beruflich weiterentwickeln kann.

La Mina hat mir dazu die perfekte Chance geboten mich und mein Knowhow unter Beweis zu stellen.


WIE EMPFINDEST DU DIE ZUSAMMENARBEIT IN EINER AGENTUR?

Ich empfinde die Zusammenarbeit zwischen der Kreativabteilung und der Kundenberatung als sehr eng und intensiv. Man merkt schon nach sehr kurzer Zeit, dass ein ausgezeichneter Teamspirit herrscht bei dem das Projekt und die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle stehen. Man klärt die Dinge auf dem kurzen Dienstweg und kann auch gemeinsam eine Lösung entwickeln. Das ist für mich persönlich der größte Vorteil. In einem großen Unternehmen gehen genau diese Details verloren, wenn zwischen einzelnen Abteilungen zu viel Dinstanz besteht.


WAS SIND FÜR DICH DIE GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN AN DEINER ARBEIT?

Immer genau danach zu suchen, was der Kunde braucht. Manche Kundn haben nur eine grobe Vorstellung wo die Reise hingehen soll.

Meine Aufgabe ist es, die Ideen Wirklichkeit werden zu lassen, und dabei die Kundenbedürfnisse zu erkennen, bevor sie im Kopf entstehen. Ich will mit meiner Arbeit einen Mehrwert schaffen. Der Kunde soll nicht nur zufrieden sein, sondern soll das komplette Programm bekommen. Das heißt für mich, einen AHA-Effekt zu erzeugen, den der Kunde so niemals erwarten würde. Die Herausforderung entsteht dann oft darin, seine eigene Wunschvorstellung hinten anzustellen. Denn letztendlich entscheidet der Kunde, was gefällt und was eben nicht.