Kontakt

Disziplin |  Online

vom STart-UP zur marke mit vision.
smaser ag

 

Aufgabenstellung: Markenstrategie und -führung, Corporate Design, Imagekampagne, Website, Social Media, Literatur, Messe

Die Smaser AG ist ein Darmstädter IT-Unternehmen. 2019 war die Smaser AG noch ein Start-up – zwar bereits mit namenhaften Kunden, aber ohne sichtbare Marke bzw. Strategie. Neben der Entwicklung der Marken­strategie sollten Corporate Design, Website und verschiedene Werbe­maßnahmen umgesetzt werden. Smaser entwickelt kunden­optimale Lösungen und begleitet seine Kunden als Partner. Die Strategie der Smaser AG beruht daher auf dem Kerngedanken „Wir bringen Unternehmen ihrer Vision näher“ und dies wurde in den Claim „Bring your vision to life“ übersetzt. Der Kern­gedanke wurde ebenso in den Motiven aufgenommen. Eine lange oder schwere, sportliche Strecke wird durch eine Zieh­harmonika-Faltung verkürzt und symbolisiert somit den schnelleren Weg zur eigenen Vision.

Online