Präzision neu zentriert: SmartSight Nova guided by CenTrax®
SmartSight by SCHWIND
Aufgabenstellung: La Mina wurde von SCHWIND eye-tech-solutions beauftragt, eine internationale Kommunikationsstrategie für die neue Laserbehandlung SmartSight Nova zu entwickeln. Ziel war es, Augenkliniken weltweit vertrieblich zu unterstützen.
Herausforderung: Der Markt für refraktive Chirurgie ist hochkompetitiv und von technologisch ähnlichen Angeboten geprägt. Die Aufgabe bestand darin, SmartSight Nova und den Laser SCHWIND ATOS® vom Wettbewerb zu differenzieren, und dies in eine emotional ansprechende, global einsetzbare Kommunikationskampagne zu übersetzen.
Lösung: La Mina entwickelte ein ganzheitliches Branding für SmartSight Nova mit CenTrax® als einzigartige Zentrierungstechnologie und differenzierendem USP, inklusive einer kommunikativen Leitidee, die Präzision durch technischen Vorsprung in den Mittelpunkt stellt. Der modulare Kommunikationsbaukasten bietet Augenkliniken weltweit flexible Marketingmaterialien zur individuellen Nutzung.
Für die Kampagne wurden 21 Motive mit generativer KI entwickelt und auf verschiedene Zielgruppen und Märkte (EMEA, Asien, Amerika) lokal angepasst.