Kontakt

Disziplin |  Employer Branding

Wir bauen eine neue Marke.

SCHNORPFEIL RHEIN-MAIN

 

Aufgabenstellung: Strategieentwicklung, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Employer Branding, Web

2015 wurde die Schnorpfeil Rhein-Main GmbH & Co. KG (SRM) als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Schnorpfeil-Gruppe gegründet. Mit knapp 100 Beschäftigten ist SRM der Experte auf dem Gebiet der Bauaus­führung für komplexe Infrastruktur­projekte im erweiterten Rhein-Main-Gebiet. Aufgabe und Ziel­setzung waren der Aufbau einer eigen­ständigen Marke und eines eigenen Images, welches die Besonder­heiten von SRM hervorhebt. Aber auch Partner und Auftraggeber sollen von der Individualität und dem hohen Expertentum überzeugt werden. Der Wunsch war es im Speziellen, sich vom Mutter­konzern, Heinz Schnorpfeil Bau GmbH in Treis-Karden, in Auftritt und Kommunikation zu lösen. Langfristig möchte sich SRM als das besondere Bau­unternehmen für Infrastrukturbau in Rhein-Main und auch überregional durchsetzen. Gemeinsam auf Basis eines großen strategischen Workshops entwickelten wir u. a. den Claim „Ihre Zukunft, Unsere Baustelle“. Neben einer Marken­strategie, die in ein Handbuch überführt wurde, optimierten wir das Logo, das Corporate Design bis zur Umsetzung der Webseite des Unter­nehmens sowie verschiedener Maßnahmen für Geschäfts­ausstattung und Roll-out -Kommunikation. Die Heraus­forderung bei der Gestaltung einer besonderen Webseite für SRM war die recht trockene Branche „Bau“ an sich. Um diese anders und mit dem Schwerpunkt des individuellen, flexiblen und hoch profes­sionellen Charakters von SRM darzustellen, haben wir besondere Design­elemente, Animationen und technische Features eingebaut, die diesem Anspruch gerecht wurden. Im Fokus stand eine ansprechende und aussagekräftige Bildwelt.

 

Employer Branding