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GENIAL – EMPLOYER BRANDING KAMPAGNE FÜR HIDDEN CHAMPION

SCHNORPFEIL RHEIN-MAIN GMBH & CO. KG

Aufgabenstellung: Employer Branding und Recruiting, Kampagnenentwicklung und -umsetzung, Cross-Media Kommunikationsstrategie und Mediaplanung

Schnorpfeil Rhein-Main ist ein klassischer Hidden Champion der deutschen Wirtschaftslandschaft. 2015 gegründet als Teil eines traditionsreichen, mittelständischen Familienunternehmens, ist das Unternehmen spezialisiert auf die Bauausführung komplexer Projekte im Bereich der Mobilitäts- und Energie-Infrastruktur. Mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet konkurriert sie mit ebenbürtigen Wettbewerbern wie auch mit den großen Konzernen der Branche – um Aufträge genauso wie um Mitarbeitende.

Was Schnorpfeil Rhein-Main dabei besonders macht, ist die Mischung aus dem hohen Anspruch, den sie wie selbstverständlich in sich tragen, verbunden mit großer Nähe auf verschiedenen Ebenen. Nicht Konzern und trotzdem komplexe, wichtige Bauprojekte auf „Champions League Niveau“. Wer sich damit identifizieren kann, wird begeistert sein, bei der Jobsuche auf Schnorpfeil Rhein-Main zu treffen. Weil es das so nicht überall gibt.

Diese Geschichte haben wir mit dem Kunden herausgearbeitet und eine Kampagne entwickelt, mit der Schnorpfeil Rhein-Main erstmals reichweitenstark im südlichen Rhein-Main Gebiet multimediale Präsenz zeigt. „Auf Anspruch gebaut.“ Das sollten und wollten wir selbstbewusst und aufmerksamkeitsstark zum Ausdruck bringen, um die Bekanntheit unseres Kunden in der Zielgruppe zu steigern und die Besonderheiten als Arbeitgeber spannend zu inszenieren.

Dazu nutzen wir eine Serie von neun People-Motiven. Sie repräsentieren verschiedene Stellenprofile und zeigen die Personen im Moment ihrer begeisterten Überraschung, weil sie auf das außergewöhnliche Stellenangebot von Schnorpfeil Rhein-Main gestoßen sind. In einem minimalistischen Design komponieren wir die Motive mit einem bolden und kreativen Copy-Konzept. Eine Ein-Wort-Headline öffnet das Spannungsfeld von Anspruch und Nähe durch eine sachliche und umgangssprachliche Doppeldeutigkeit, die über eine spannende Subline in einem qualitativen Versprechen an den Interessenten aufgelöst wird. Auch adaptiert in Adaptionen, wird die Kampagne im digitalen Raum ebenso ausgespielt wie in Print-Medien, an Hochschulen und im öffentlichen Raum auf Plakaten und öffentlichen Verkehrsmitteln

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