Kontakt

Branche |  Automotive

HÖR AUF DEIN HERZ
ROWE MOTOR OIL – Kampagnen

Aufgabenstellung: Image-Kampagnen, Product Launch-Kampagnen, Key Visual, Branding Etikettierung, Print, Web Ads, Social Media

Im Jahr 2023 und 2024 durften wir für ROWE Image- und Produktkampagnen entwicklen. Mit der Imagekampagne „Hör auf dein Herz“ haben wir ein aufmerksamkeitsstarkes Visual entwickelt und in die „Ölwechsler-Kampagne“ integriert – ein Tool, um das richtigen ROWE Produkt mit denen anderer Marktteilnehmer zu matchen. Das als 3D-Modell gebaute Maschinenherz wurde auf allen Kanälen inszeniert und für den internationalen Markt adaptiert.

Zum Launch der Produktreihe ROWE SUNSPEED durften wir an der neuesten Entwicklung aus Worms die Kommunikation gestalten. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das gesamte Launch-Konzept, das Messaging sowie Key Visual und Maßnehmen konzipiert und umgesetzt. Das mit 100% biosynthetischen Basisölen hergestellte Motorenöl stellt eine nachhaltige Alternative für eine umweltbewusstere Mobilität dar. 

Die Erfolgsgeschichte der Marke ROWE begann vor einem Vierteljahrhundert und entwickelte sich seitdem rasant. Obwohl das Unternehmen noch relativ jung ist, hat es sich in der hart umkämpften Schmierstoffindustrie als erfolgreicher mittelständisches Familienunternehmen etabliert, das seit 2024 nach einem Generationswechsel von Dr. Alexandra Kohlmann und Stefan Wermter geführt wird.  Wir dürfen schon seit einigen Jahren dieses spannenden Unternehmen begleiten. 

Kampagne

Ölwechsler-Kampagne

 

Kampagne

Keyvisual

Literatur & Print

Anzeige

Broschüre

Bewegtbild & Motion

Online

Online Banner

Kampagne

ROWE SUNSPEED® Produktlaunch & Kampagne

 

Kampagne

Keyvisual

Logodesign

Literatur & Print

Packshots

Imageanzeige

Broschüre

Bewegtbild & Motion

Online

Online Banner