Kontakt

Disziplin |  Employer Branding

auf der suche nach den nächsten talenten.
Nemak europe

Aufgabenstellung: Corporate Design und Employer Branding

Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die „Herzstücke“ des Automobils – dafür steht der Name NEMAK. Mit rund 22.000 Mitarbeitern an 35 Standorten ist NEMAK für die führenden Auto­mobil­hersteller auf der ganzen Welt eine der ersten Adressen, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Aluminium-Komponenten wie Zylinder­köpfe, Motor­blöcke, Motor­komponenten und Strukturteile geht. Unsere Aufgaben waren für den HR-Bereich von NEMAK Europe eine Kampagne für ein internes Talent­förderungs­programm zu entwickeln sowie eine international einsetzbare Erweiterung des Corporate Designs zur klaren Abgrenzung der Employer Branding Kommuni­kation. Unter dem Motto „NEXT Step Forward“ und der ent­sprechenden Visualisierung in Form von Stufen wurden eine Vielzahl von Maßnahmen umgesetzt, z.B. Mailings, Flyer, Broschüren, sowie im Zuge der Anpassung des Corporate Designs – und Erstellung eines entsprechenden Manuals – auch das Büro­material angepasst. Neben den genannten Themen sind wir im Bereich der Unter­nehmens- und Messe­kommunikation tätig und begleiteten  2017 den Logo­relaunch auf operativer Ebene.

Employer Branding

Aufgeschlagene Seiten zeigen das CD-Manual
Cover einer Employer-Branding-Broschüre mit zwei Mitarbeitenden in Arbeitskleidung drauf
Geöffnete Seiten des CD-Manuals
Grafische Entwicklung eines blauen Signets mit Slogan in drei Schritten dargestellt
Reihenansicht von blauen Karriereslogans in sechs Sprachen mit verschiedenen Slogans
Reihenansicht von blauen Karriereslogans in sechs Sprachen mit verschiedenen Slogans
Roll-Up zu Innovation