Vom klassischen Shopping-Center zum Retailtainment-Paradies loop5
Aufgabenstellung: Lead-Agentur, Markenführung, Kampagnenentwicklung und -umsetzung, Eventkommunikation, Mediaplanung, Leerstandsbespielung, Social Media, etc.
Schon seit 2016 begleiten wir das LOOP5 Shopping-Center in Weiterstadt als Lead-Agentur auf seiner Reise vom etablierten Shoppingcenter zum ersten Retailtainment Center Deutschlands.
Das LOOP5 gehört mit über 100 Shops auf rund 56.000qm Mietfläche zu den größten Shopping- und Erlebniscentern im Rhein-Main-Gebiet. Im Jahr 2019 entschied sich die Eigentümerin gemeinsam mit dem Betreibermanagement für eine mutige und innovative Neupositionierung des Centers. Ziel ist es, das LOOP5 als Freizeitziel für die gesamte Familie zu etablieren. Nach weitgehenden Umbaumaßnahmen ist das LOOP5 Deutschlands erstes Retailtainment Center – und verbindet damit Einzelhandel und Entertainment.
Das Konzept und die Neupositionierung wurden vonDan Pearlmen aus Berlin entwickelt. Das Branding und Corporate Design stammt von Designplus aus Stuttgart.
Die Marke steht seitdem für ein buntes und mutiges Design mit humorvollen und ironischen Lines.
Als Lead-Agentur ist es unsere Aufgabe das Konzept des Retailtainment Centers in Kampagnen und einzelne Kommunikationskanäle – von Out of Home über Social Media und Radio – zu überführen sowie in der Region nachhaltig zu verankern.