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Henry Schein Headerbild: Zahnärztin mit Maske im Fokus, im Hintergrund Monitor mit 3D-Modell

Branche |  Dienstleistung Medizin & Gesundheit

Emotionalisierung Erklärungsbedürftiger Leistungen

Henry Schein Dental Deutschland GmbH

 

Aufgabenstellung: Social Media, Kampagnen-Entwicklung, Key Visual, klassische Print-Werbung, Online

Henry Schein ist ein global Player im Groß- und Fachhandel für Medizinprodukte und Medizintechnik. Als Marktführer im deutschen Dentalfachhandel steht Henry Schein Zahnärzten und -technikern über das breit gefächerte Produktportfolio hinaus als Komplettanbieter mit einem umfassenden und vor allem wachsenden Beratungs- und Dienstleistungsangebot zur Seite. Nach dem Einstieg über die Nachwuchsmarke dent.talents. ist La Mina durch interne Weiterempfehlung auch für Projekte der Dachmarke beauftragt worden.

Als eine Art verlängerte Werkbank unterstützen wir das interne Social Media Team des Kunden in enger Zusammenarbeit durch Redaktionsplanung, Projektmanagement sowie Konzeption und Umsetzung von Instagram- und Facebook-Beiträgen.

Darüber hinaus haben wir verschiedene Kampagnen entwickelt für „Wartungsvertrag“, „Intraoralscanner“ sowie „Servicevertrag CAD/CAM-Support“. Was all diese Produkte und Dienstleistungen eint, sind ihr Status in der ersten Hälfte des Product-Lifecycle (zum Zeitpunkt der Beauftragung) wie auch ihre Erklärungsbedürftigkeit hinsichtlich Impact auf Praxis- und Labor-Abläufe wie auch auf die Painpoints der Zielgruppe. Die Aufgabenstellung lautete deshalb jeweils: Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Awareness-Kampagne.

Aus einem analytischen Prozess heraus entwickelten wir mithilfe eines Brand- bzw. Product-Benefit-Laddering Vorgehens Ansatzpunkte für die emotionale Ansprache der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse. Auf dieser Basis kamen wir zu Kampagnen-Ideen inklusive Leitgedanke und Claim als Grundlage für die Entwicklung der Key Visual Motive. Anschließend folgte die Ausarbeitung der gesamten Kampagne bestehend aus Key-Visual und Anzeige, sowie Adaption auf verschiedene Medien, Kommunikationsmittel und Kontaktpunkte für die Bespielung der ersten Hälfte des Marketing-Funnels.

 

Kampagne

Intraoralscanner & Servicevertrag

Henry Schein Kampagnenmotiv mit Zahnarzt und Intraoralscannern auf hellblauem Hintergrund
Henry Schein Servicevertrag-Kampagnenmotiv: Zahnärztin mit Maske im Fokus, im Hintergrund Monitor mit 3D-Modell
Henry Schein Magazin-Anzeige im Corporate Design mit Zahnarzt-Motiv und Intraoralscannern
Flyer mit eingeklappter Titelseite von Henry Schein zum Thema Intraoralscanner im Corporate Design auf hellgrauem Hintergrund
Aufgeklappter Flyer von Henry Schein zum Thema Intraoralscanner im Corporate Design auf hellgrauem Hintergrund
Detailaufnahme eines Flyers von Henry Schein mit Grafik zu Service- und Beratungsleistungen
Roll-up mit Servicevertrag-Kampagnenmotiv von Henry Schein
Vorder- und Rückseite des Henry Schein Servicevertrag-Flyer mit Kampagnenmotiv
Innenseite des Henry Schein Servicevertrag-Flyer mit Zahnärztin-Motiv
Zeitschriftenanzeige mit Servicevertrag-Kampagnenmotiv von Henry Schein
Aufgeschlagener Falzflyer von Henry Schein zum Servicevertrag für Praxen
Innenseire des Falzflyers von Henry Schein zum Servicevertrag für Praxen
Visualisierung des Henry Schein Instagram-Postings zur Intraoralscanner Online-Beratung auf mobilem Endgerät
Visualisierung des Henry Schein Instagram-Postings zum neuen TRIOS Core Scanner auf mobilem Endgerät
Henry Schein Website mit Webheader im Kampagnen-Design

Kampagne

Wartungsvertrag

Feuermelder als Wartungsvertrag Kampagnemotiv von Henry Schein
Henry Schein Wartungsvertrag-Flyer mit Feuermelder Kampagnenmotiv
Innenseite des Henry Schein Wartungsvertrag-Flyer mit Roboter-Motiv auf hellgrauem Hintergrund
Henry Schein Roll-Up mit Feuermelder als Wartungsvertrag-Kampagnenmotiv
Henry Schein Anzeige der Wartungsvertrag-Kampagne mit Feuermelder-Motiv
Webheader auf der Henry Schein Website mit Feuermelder als Wartungsvertrag-Kampagnenmotiv

Bewegtbild & Motion

Bewegtbild & Motion