Kontakt

Branche |  Dienstleistung Medizin & Gesundheit

Gründer Camp 2024

dent.talents. – Eine Marke von Henry Schein


Aufgabenstellung:
Entwicklung und Ausarbeitung Kampagnen-Konzept mit Idee, Design, Key-Visuals und Kernbotschaften; Umsetzung Print-, Online-, & Social-Media-Maßnahmen

Die Marke dent.talents. hat sich das Ziel gesetzt, den zahnmedizinischen Nachwuchs vom Studium bis zur Selbstständigkeit zu fördern. Ein besonderes Highlight ist dabei das alle zwei Jahre stattfindende Gründer Camp, das junge Zahnmediziner unterstützt und ermutigt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Bei diesem Event erhalten die Teilnehmenden von erfahrenen Gründern und Experten wertvolle Ratschläge zur Gründung, einschließlich erfolgreicher Strategien, Learnings und persönlicher Insights. Was das Gründer Camp besonders macht und von anderen Veranstaltungen ähnlicher Art unterscheidet, sind inspirierende Erfahrungsberichte von Existenzgründern aus erster Hand, praxisorientierte Workshops und aufschlussreiche Podiumsdiskussionen, welche jungen Zahnärzten als Karriere-Sprungbrett dienen können.

Dies sollten und wollten wir aufmerksamkeitsstark und emotional inszenieren, indem wir für das diesjährige Gründer Camp das visuelle Erscheinungsbild des Events neu gedacht und entwickelt haben. Die Idee war, die teilnehmenden Gründer innerhalb einer Key-Visual-Reihe als selbstbewusste, sympathische und professionelle Protagonisten dar- und vorzustellen. Am Ende entstanden daraus acht moderne und aktivierende Key-Visuals, welche flächendeckend für die Bewerbung eingesetzt wurden. Im Zusammenspiel mit einem von uns entwickelten Kampagnen-Design, erhält das visuelle Konzept einen hochwertigen und zugleich menschlichen Charakter, der Aufmerksamkeit erregt. Unter den drei aktivierenden Headlines „Werde auch du Gründungsdurchstarter:in / Praxismacher:in / Traumpraxisgründer:in‘‘ werden die jungen Zahnmediziner direkt angesprochen und dazu angeregt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Zusätzlich arbeiteten wir die relevanten Kernbotschaften aus sowie konzipierten und gestalteten alle relevanten Maßnahmen für die Bewerbungsphase, einschließlich ansprechender Banner Ads, Plakate und Anzeigen, mehrstufiger haptischer Mailings, Social-Media-Posts und mehr.

Kampagne

Literatur & Print

Online