In Kooperation mit dem Haus der Wertarbeit wurden wir für die Entwicklung der Arbeitgebermarke von CUREUS beauftragt. Als Start-up, welches standardisierte Pflegeimmobilien entwickelt, wächst das Unternehmen stetig mit dem steigenden Bedarf an stationären Pflegeeinrichtungen. Durch den demografischen Wandel kann CUREUS zukunftssichere Arbeitsplätze bieten und hat den Anspruch, Menschen im Alter ein besseres Leben zu ermöglichen. In einem Workshop erarbeiteten wir den Fokus der Innen- und Außenwirkung von CUREUS als Arbeitgeber. Die Werte von CUREUS, also ein Zuhause für das Leben im Alter zu bieten, die Dynamik eines Start-ups sowie gleichzeitig Arbeitsplatzsicherheit in einem konstanten Wachstumsmarkt sind die drei Grundbausteine des Immobilienentwicklers CUREUS im Employer-Branding. Sie dienen als Inspiration für den gemeinsam entwickelten Claim „Fundament mit Zukunft“. Zielsetzung war es bei der Website auch, dass sich die Karriereseite von der Corporate-Seite optisch unterscheidet und weitere Vorteile von CUREUS hervorhebt. Dies geschieht durch Testimonials der Mitarbeiter, die sich dem potenziellen Bewerber mit dem Slogan „Ich bau’ für euch“ vorstellen. Der Slogan bezieht sich auf den Mehrwert, den man als Mitarbeiter von CUREUS für die Gesellschaft und künftige Generationen generiert.