Als inhabergeführte Agentur haben wir mit der Zeit eine innere Haltung und Motivation entwickelt, die darauf einzahlt, den Dingen wirklich auf den Grund zu gehen. Wir graben tief und sind mutig anstatt hohle Phrasen zu dreschen.
- 1 | Phrase
„Der Werbebranche sind Demut und Respekt abhandengekommen. Demut vor der Aufgabe und Respekt vor Wissen und Leistung des Kunden“. - 2 | Phrase
„Agenturen konzentrieren sich auf die anfänglich lukrative Strategieberatung und verzehren Budgets, die für Umsetzungen gedacht waren“. - 3 | Phrase
„Alle Werber sind Klugscheißer. Sie meinen, die Weisheit mit Löffeln und Kompetenz mit der Schöpfkelle gefressen zu haben.“ - 4 | Phrase
„Sklaven gibt es immer noch. Sie arbeiten heute in der Kommunikationsbranche als Praktikanten.“ - 5 | Phrase
„Und der Chef fährt natürlich Porsche.“
1 | Meinung
Demut und Respekt bedeuten für uns, jeden Kunden ernst zu nehmen und uns an seine Bedürfnisse anzupassen. Nur so wird eine ehrliche Diskussion um Erwartungshaltung, Machbarkeit, Pflicht, Kür, Budget und Qualität möglich. In beide Richtungen.
2 | Meinung
Langfristige Kundenbeziehungen sind unser Ziel. Begehrlichkeit bis zur Unentbehrlichkeit das Optimum. Dafür gilt es, sich jeden Tag und in jedem Projekt zu beweisen. Den meisten unserer Kunden haben wir über Einstiegsprojekte geholfen, damit ihr Vertrauen gewonnen und sie dann langfristig unterstützt. Wir suchen nicht den kurzen wirtschaftlichen Erfolg, sondern Wachstum, von dem beide Seiten profitieren – mit so viel Strategie wie nötig und so viel Umsetzung wie möglich.
3 | Meinung
Agenturen, die meinen, sie könnten Kunden im ersten Termin das eigene Unternehmen und den eigenen Markt besser erklären als sie selbst, sind uns zuwider. Wir sind keine Branchenspezialisten, aber überall sprachfähig. Und wenn nicht, dann werden wir es. Wir sind nicht allwissend und das ist gut so. Wir sind Markenstrategen, Kommunikationsberater und Designer, die mit ihren Kunden über den Tellerrand schauen möchten statt den Einheitsbrei wiederzukäuen. Wir verbinden das Wissen unserer Kunden mit unserer Kompetenz, um so Ergebnisse auf höchstmöglichem Niveau zu erreichen.
4 | Meinung
Unsere wertvollste Ressource sind unsere Mitarbeiter. Wir wissen, dass wir nur so gut sein können, wie sie es sind. Deswegen eröffnen wir Karrierechancen, schaffen Raum und Mittel für Weiterbildung, legen Gehälter im Team offen und lassen die Mitarbeiter am Erfolg der Agentur teilhaben – auch finanziell.
5 | Meinung
Wer nachhaltig handeln möchte, hat Wirtschaftlichkeit zur Pflicht. Aus Überzeugung und Leidenschaft unterstützen wir soziale Projekte mit unserer Arbeitsleistung. Unser Einsatz hält uns dabei am Boden und relativiert Alltagsprobleme.